30. September 2012

OPA Alpencup Oberstdorf

Diese Woche war ich zum ersten mal in Magglingen um Leistungstest auf den Skirollern zu absolvieren. Diese waren sehr hart und somit reiste ich etwas erschöpft am Mittwoch Abend nach Oberstdorf an.
Am Donnerstag absolvierte ich noch eine kurze Sprungeinheit bei der ich im Gegensatz zu letzter Woche wieder ein paar gute Sprünge zeigte. Am Freitag stand dann das Offizielle Training und der Pocket Jump an, mir missglückten beide Sprünge und somit musste ich hoffen dass an beiden Tage gesprungen werden kann, zu meinem Glück war das Wetter gut und beide Sprungwettkämpfe konnten problemlos durchgeführt werden.
Am Samstag lag ich mit Platz 13. gut und war motiviert für das 10km lange Rennen. Nach 2 Runden von 3 war ich in einer Gruppe von Platz 8 bis 13 und war meist im vorderen Teil der Gruppe, doch dann am Anfang der dritten und letzten Runde stürzte ich und konnte das Rennen leider nicht mehr beenden. 

Am Sonntag gelang mir trotz Schmerzen vom Vortag ein guter Sprung und ich lag auf dem 11. Platz, im Rennen dass sehr knapp war konnte ich mich um 5 Plätze verbessern und mir im Zielsprint den 6. Platz sichern.

Auch wenn ich es am  Samstag nicht ins Ziel schaffte war es mit dem 6. Rang am Sonntag ein sehr Erfolgreiches Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen