9. September 2012

Alpencup Winterberg, 5km

Heute stand in Winterberg noch der 5km Bewerb auf dem Programm. Nachdem 3. Rang von gestern wollte ich natürlich meine Leistung wiederholen. Auf der Schanze lief es mir sehr gut und ich konnte mich mit 82m auf dem 2. Platz platzieren. Im Rennen, dass 3 Runden lang war, konnte ich mich nach 1km schon auf den ersten Rang kämpfen. Ich führte das Rennen zwei Runden lang alleine an und hinter mir bildete sich eine Gruppe mit 5 Läufern die natürlich versuchten an mich ran zu kommen. Dies gelang ihnen auch in der Mitte der letzten Runde. Da ich das ganze Rennen alleine gelaufen war und mich nie im Windschatten von anderen erholen konnte hatte ich nicht wirklich eine Chance mich im Zielsprint durchzusetzen und ich wurde am Ende 6.
Nachdem gestrigen 3. und dem heutigen 6. Platz bin ich nun 4. in der Alpencup Gesamtwertung.

Ich bin von diesem Wochenende sehr überrascht dass es mir so gut gegangen ist und auch sehr glücklich darüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen