5. März 2013

Alpencup Finale Chaux-Neuve

Am vergangenen Wochenende fanden in Chaux-Neuve die letzten zwei Alpencups in dieser Saison statt. Ich konnte am Freitag im Training schon gute Sprünge zeigen und belegte dann im Pocketjump den 8. Rang. Am Samstag konnte ich wieder einen guten Sprung zeigen, doch gegen Ende des Springens kam ein bisschen mehr Aufwind in die Schanze und da hatten die hinteren Nummern klare Vorteile. Somit konnte ich mich auf dem 15. Platz nachdem Springen platzieren. Beim 10km Rennen konnte ich seit längeren wieder mal meine Leistung zeigen und auf Platz 12. nach vorne laufen.
Am Sonntag verpatze ich den Sprung und wurde mit schon über 1.30min Rückstand 21. In der ersten Runde ging ich gleich ziemlich schnell ins Rennen und konnte somit in der zweiten Runde nicht mehr so schnell laufen. Am Ende wurde ich dann aber trotzdem noch 23.

Nun geht es am nächsten Donnerstag noch nach Skandinavien zu den Continental Cups in Örnsköldsvik (SWE) und zum Finale nach Rovaniemi (FIN)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen