3. Februar 2013

Alpencup Kranj/Pokljuka

Am Donnerstag wären wir eigentlich nach Schonach(GER) zum Alpencup gefahren, doch der wurde wegen des schlechten Wetters dort abgesagt und kurzfristig nach Kranj/Pokljuka (SLO) verlegt. Am Freitag konnte ich dann noch ein paar Trainingssprünge machen, welche sehr gut waren und ich konnte sehr zuversichtlich auf die beiden Wettkämpfe schauen. Am Samstag hatte ich im Wettkampf einen wirklich sehr guten Sprung der leider aufgrund des schlechten Windes dann doch nicht ganz so weit ging. Ich startet als 19. ins Langlaufrennen musste aber schnell einige Plätze einbüsen weil mir durch die Verletzung Ende Herbst einfach sehr viel der Wintervorbereitung fehlt und ich noch nicht konstant gute Rennen laufen kann und ich Kopf nicht locker genug bin. Am Ende konnte ich mich noch auf Platz 29. ins Ziel retten und wenigstens zwei Punkte einfahren.

Heute waren auf der Schanze wieder sehr unfaire Verhältnisse und ich sprang mit einem Technisch sauberen aber viel zu frühen Sprung auf Platz 22. Im Rennen in dem ich auch nicht meine volle Leistung abrufen konnte wurde ich dann 24.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen